🧑🏻‍🎤 Johann Füller: „Tirol ist Brutkasten für neue Unternehmen"

Johann Füller ist 🧑🏻‍🎓Universitätsprofessor am Lehrstuhl Innovation und Entrepreneurship am Department of Strategic Management, Marketing and Tourism der Universität Innsbruck. Er initiierte den InnCubator.at, das gemeinsame Entrepreneurship-Zentrum der Universität Innsbruck und der Wirtschaftskammer Tirol, und betreut die Skinnovation.🎿🎿

Innsbruck ist nicht nur aufgrund des alpin-urbanen Lifestyles als Start-up Hub prädestiniert, sondern vor allem aufgrund der topausgebildeten Absolventen und Spitzenforscher der Universitäten und Tiroler Hochschulen. Eigentlich hat Tirol ideale Voraussetzung als Brutkasten für neue Unternehmen, die die Welt erobern. Es fehlt noch an entsprechendem Wagniskapital und daran, den Standort bei den Weltmarktführern und High-Tech Giganten zu platzieren, um sich als Start-up Metropole zu etablieren. Dies gilt es allerdings mit Bedacht zu tun, dass nicht nur Konzerne und Finanzjongleure davon profitieren, sondern vor allem die Bevölkerung und die Region als Ganzes, schließlich geht es um die Etablierung einer Vorzeigeregion für erfolgreiches Wirtschaften und gesundes Leben im Einklang mit der einzigartigen Natur.“
Abbildung von: 🧑🏻‍🎤 Johann Füller: „Tirol ist Brutkasten für neue Unternehmen"